Über die Individual Akustiker Schweiz GmbH

Gerald Hosinner

Gerald Hosinner ist geschäftsführender Gesellschafter der Individual Akustiker Schweiz GmbH.

Gerald Hosinner war 18 Jahre lang als Direktmarketing-Leiter einer grossen Hörakustik-Kette für Österreich, Deutschland und die Schweiz tätig, kennt also den Hörakustikmarkt und dessen Herausforderungen genau. Durch sein ausgeprägtes Know-how gerade in der so wichtigen Aufgabe der Leadgenerierung kann er sehr gut auf die Bedürfnisse der IAS Mitglieder eingehen und Ihnen zu mehr Interessenten und Neukunden verhelfen. Als ausgebildeter Mental- und Businesscoach freut er sich darauf, die Mitglieder der IAS und deren Mitarbeiter bestmöglich zu unterstützen, um gemeinsam noch erfolgreicher zu werden. „Die steigenden Ansprüche der Kunden an die Beratungs- und Anpass-Leistung des Akustikers erzeugen potenzielle Chancen und Vorteile für inhabergeführte Fachgeschäfte, die mit den richtigen Werkzeugen und Herangehensweisen optimal genutzt werden können.“

Jürgen Leisten

Jürgen Leisten ist geschäftsführender Gesellschafter der Individual Akustiker Service GmbH (Deutschland).

Er bringt ca. 25 Jahre Erfahrung in der Hörakustik mit, war Verkaufs- und Marketingleiter in der Hörgeräte-Industrie, in der Geschäftsführung von GEERS sowie CEO einer Schweizer Hörakustik-Kette. Er kennt damit die Arbeitsweise von Gross-Filialisten, den stärksten Wettbewerbern von inhabergeführten Fachgeschäften, sehr genau und hat eine klare Vorstellung, welche Unterstützung den Mitgliedern der IAS in der Schweiz und Deutschland besonders hilft.
„Geeignete Differenzierungsmaßnahmen, die für den Verbraucher einen echten Mehrwert darstellen, und der individuelle Bekanntheitsgrad vor Ort machen den Unterschied auf der lokalen Ebene aus. Wir stellen unseren Mitgliedern alle Werkzeuge für die dauerhafte Fortschreibung der eigenen Erfolgsstory bereit“.

Patrick Herrmann

Patrick Herrmann, geschäftsführender Gesellschafter der Hörsysteme Herrmann GmbH.

Der Hörakustiker – Meister ist seit über 15 Jahren in der Branche tätig und durfte in dieser Zeit sehr viele Facetten des Berufes kennenlernen. Er leitete in der Vergangenheit zunächst selbst Fachgeschäfte verschiedenster Umsatzgrößen und war im Schulungs- und Fortbildungssektor bei einer großen Kette aktiv. Die letzten 5 Jahre vor seiner Selbstständigkeit war er bei GEERS als Bezirksleiter für zuletzt 25 Filialen und 60 Mitarbeiter zuständig. Seit 2018 betreibt er als Inhaber im Ruhrgebiet die Hörsysteme Herrmann GmbH mit 5 Filialen. Diese wertvollen Erfahrungen machen ihn zum Experten in Sachen Neugründung und Betriebsoptimierung in der IAS.